Bewährte Frische „aus den Tiefen des Taunus“

Relaunch von Oberselters

Der Oberselters Mineralbrunnen, Bad Camberg, hat seiner Mineralwassermarke Oberselters ein Facelift verpasst. Zum modernisierten Erscheinungsbild der Traditionsmarke aus dem Taunus gehören neugestaltete Etiketten und ein modifizierter Claim. Analog wurde auch die Website überarbeitet.

 
Bisher hatte die Marke ihre Stammverwender überwiegend im Absatzgebiet rund um den namensgebenden Ort Oberselters im Taunus. Im veränderten Look möchte der Mineralbrunnen nun neue Kunden von der Frische der Quelle begeistern und die Marke zum Wachstum bewegen. Dazu wurde das Erscheinungsbild überarbeitet und der Bezug zur Region stärker herausgestellt. So lautet der Claim jetzt „Aus den Tiefen des Taunus", und auf dem Etikett sticht das satte Grün der Heimat hervor. Zur insgesamt moderneren Ausstrahlung des Etiketts tragen auch die veränderte Typografie sowie eine akzentuierte silberne Raute bei.
 
„Das Facelift soll helfen, die Bekanntheit von Oberselters zu steigern“, sagt Astrid Lettau, die den Relaunch als Marketingleiterin verantwortet. „So wollen wir viele neue Verbraucher von der Attraktivität der Marke überzeugen.“