Ein lauer Sommerabend am See, ein Grillabend mit Freunden, ein Nachmittag in der Sonne

– einfach mal abschalten und entspannen. Was passt besser zu diesen Momenten als ein erfrischendes Bier.

München Gerade im Sommer steigt bei vielen die Lust auf ein kühles Bier: Spritzig soll es sein, erfrischend dazu, nicht zu viel oder gar keinen Alkohol soll es haben – doch was nehmen, bei der großen Auswahl? Ein herbes Pils, ein süffiges Helles, einen Radler oder ein Weißbier? Durch den höheren Kohlensäuregehalt, den Aromahopfen und den Hauch von Süße ist ein kühles Weißbier bei Kennern das Sommerbier schlechthin!

Ob Kristallklar, Leicht oder Alkoholfrei – die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu hat für jeden Geschmack das richtige Weißbier. ERDINGER Kristall sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für ungetrübten Weißbiergenuss. Fruchtig-frisch und mit einem Plus an prickelnder Kohlensäure ist es ein Genuss an heißen Tagen. Wer die leichtere, aber nicht ganz alkoholfreie Variante bevorzugt, greift zu ERDINGER Leicht. Mit nur 2,8 Vol. % Alkohol kommt dieses Weißbier leichtfüßig daher und ist perfekt für kalorienbewusste Genießer.

Bier ja – Alkohol nein? Gleich drei Sorten an alkoholfreiem Bier hat ERDINGER Weißbräu zu bieten. ERDINGER Alkoholfrei schmeckt nicht nur hervorragend, sondern ist auch gesund und ein echter Fitmacher. Für diejenigen, die fruchtigen Geschmack bevorzugen sind die beiden Biermischgetränke ERDINGER Alkoholfrei Zitrone und Grapefruit genau die richtige Alternative und die idealen Durstlöscher. Bestehend aus rein natürlichen Zutaten lockt das fruchtige Duo mit den erfrischenden Nuancen von sonnengereifter Zitrone oder bittersüßer Grapefruit. Und mit nur 25 Kalorien pro 100 ml sind die beiden Alkoholfreien von ERDINGER auch für Kalorienjongleure die richtige Wahl!

Passend zu unseren Sommerbieren und für die bevorstehende Picknicksaison haben wir auch Tipps für das perfekte Picknick zusammengestellt