Erster Titel der neuen Ulmer-Buchreihe Brennerei kompakt: Eine Brennerei einrichten

Günter Röhrig, Werner Albrecht

Eine Brennerei einrichten

122 S., 78 Fotos, kartoniert

EUR [D] 16,90 | EUR [A] 17,40 | CHF ca. 21,90

Stuttgart: Verlag Eugen Ulmer, 2017

ISBN 978-3-8186-0098-3

Durch den Wegfall des Branntweinmonopols darf in Zukunft jeder Landwirt unter bestimmten Voraussetzungen eine sogenannte Abfindungsbrennerei betreiben. Doch was ist rechtlich zu bedenken, wie kann eine Brennerei eingerichtet werden und welche Geräte werden dazu benötigt? Die Autoren Günter Röhrig und Werner Albrecht nehmen in „Eine Brennerei einrichten“ (Verlag Eugen Ulmer) Kleinbrenner an die Hand und geben ihnen Schritt für Schritt Antworten auf diese Fragen. Dieses leicht verständliche Buch möchte sowohl Neueinsteigern als auch langjährigen Brennern eine schnelle und praxisnahe Umsetzung ermöglichen.

 

Die neue Buchreihe ‚Brennerei kompakt‘ aus dem Verlag Eugen Ulmer, die gemeinsam mit der führenden Fachzeitschrift ‚Kleinbrennerei‘ entwickelt wurde, behandelt in loser Folge wichtige Fragenkomplexe rund um die Brennerei. Sie liefert damit Kleinbrennern eine praxisorientierte Unterstützung.

 

Dr. Günter Röhrig war Leiter des Referats Frucht- und Brennereitechnologie an der Lehr- und Versuchsanstalt Weinsberg. Er ist in Ausbildungsgängen, Meisterschulungen und bei Fortbildungsveranstaltungen aktiv.

 

Werner Albrecht ist für die Themen Wein, Bier und Getränkewirtschaft im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zuständig.