Wasser – viel mehr als H2O

Ein Buch das man einfach gelesen haben muss. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Erkenntnisse kräftig an unserer bisherigen Lehrmeinung über Wasser rütteln.

Haben Sie sich je gefragt, welche Geheimnisse sich in einem Glas Wasser verbergen? Dieses Sachbuch löst bislang ungelöste Rätsel, die uns das Element Wasser aufgibt:
- Warum formt sich eine Wolke am blauen Himmel zu einem bauschigen Knäuel?
- Warum gefriert warmes Wasser schneller als kaltes?
- Warum dehnt sich gefrorenes Wasser aus, während jede andere Substanz sich bei Minustemperaturen zusammenzieht?
- Warum klebt Ihre Zunge an etwas Gefrorenem fest?

Dr. Gerald Pollack hat in seinem Labor zahlreiche einfache Experimente mit Wasser durchgeführt. Sein Fazit: Es muss noch eine unentdeckte Qualität, eine bisher unbekannte Energie, einen anderen Aggregatzustand von Wasser geben als nur seine flüssige, gefrorene oder dampfende Form. Der Autor nimmt uns mit auf eine fantastische Entdeckungsreise durch die Welt des Wassers und zeigt uns ein verborgenes Universum voller physikalischer Aktivität. Eine Reise, die uns Antworten von solcher Einfachheit liefert, dass sie jeder, der neugierig ist, verstehen kann. Ein einzigartiges Buch über ein ganz besonderes Element

www.vakverlag.de