Die Mate macht’s: FRUCADE verleiht mit FRU MATE Frischekick gepaart mit Südamerika-Feeling

Nach der erfolgreichen Einführung von FRU MATE in Glas Mehrweg im süddeutschen Raum erfolgt nun mit der 0,75L Recyclat-PET Flasche der nationale Rollout im Lebensmitteleinzelhandel. FRU MATE, das trendige Erfrischungsgetränk aus dem Hause FRUCADE, sorgt mit natürlichem Koffeingehalt aus Mateblättern und erfrischender Citrusnote für einen prickelnden Start in den Tag – oder in die Nacht.
DrinkStar, Eigner und Lizenzgeber der traditionsreichen Limonadenmarke FRUCADE, investiert weiter in sein neues Trendprodukt FRU MATE: Ab März vertreibt der Rosenheimer Getränkespezialist FRU MATE deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel.
FRU MATE ist ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Mateblätter-Extrakt und spritzigem Zitronensaft. Nach erfolgreichem Launch der 0,5L Glas-Mehrwegflasche vorwiegend in süddeutschen Getränkemärkten oder Gastronomien über die ansässigen Lizenzpartner folgt nun der nächste Schritt: der nationale Rollout im Handel mit FRU MATE in der konvenienten 0,75L PET „to go“ Flasche. Diese besteht aus 100% Recycling-Material.
Typisch für FRU MATE ist ihr rauchig-kantiger Mate-Geschmack. Ein Hauch an Citrus verleiht ihr eine ausgewogene, erfrischend fruchtige Note. Die Packungsaufmachung im Retro-Design transportiert pures Südamerika-Feeling – schließlich schätzt man dort schon seit Jahrhunderten die belebende Wirkung der koffeinhaltigen Mateblätter.
Hierzulande wurde Mate zunächst als „Hacker-Brause“ unter Computer-Freaks populär. Mittlerweile entdecken gerade junge Zielgruppen Mate-haltige Softdrinks als neues Trendgetränk. Mit nur 6,5 Gramm pro 100 ml enthält FRU MATE deutlich weniger Zucker als die meisten Energydrinks oder Erfrischungsgetränke.
„Produkte mit natürlichen Wachmachern werden immer beliebter. Konsumenten suchen nach modernen, weniger gesüßten Alternativen zu herkömmlichen Energydrinks oder Limonaden. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, FRU MATE deutschlandweit auf den Markt zu bringen und mit der 0,75L Recyclat-PET Flasche eine konveniente Packungsform anzubieten“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim Markeneigner DrinkStar. „Mit unserem geschützten Markenzeichen FRU haben wir den optimalen Namen für dieses citrusfruchtige Mate-Konzept. FRU MATE ist jetzt schon Kult.“
Am Point of Sale sind die Flaschen im südamerikanischen Look ein
echter Hingucker. Displaystarke Sechserpacks und abverkaufsstarke
Zweitplatzierungen sowie schlagkräftige Onlineaktionen garantieren
Aufmerksamkeit beim Verbraucher.