„Jever. Der Charakter macht den Unterschied.“

Startschuss für neue Markenkampagne

Jever-  Ab dem 2. Februar startet das Friesisch-Herbe mit einer neuen Kampagne auf reichweitenstarken TV-Sendern und im Kino. In den Spots steht der Wertekompass der Jever Fans im Mittelpunkt: Sie suchen und gehen zwar ihren eigenen Weg, doch Zuverlässigkeit, Selbstbestimmtheit, Durchsetzungsvermögen und Souveränität eint sie – Männer wie Frauen. Sie sind Menschen mit Charakter, die ein ebensolches Bier schätzen. Ein Jever.

Eine Vielzahl eindrucksvoller Bilder, dazu wenige kurze Sätze aus dem Off: „Wen Herausforderungen anspornen statt abschrecken. Wessen Handschlag mehr zählt als jeder Vertrag. Wer sich vom Gegenwind nicht aufhalten lässt. Wer sucht, was man mit keiner Suchmaschine findet. Der schätzt auch ein Bier mit Charakter. Jever. Der Charakter macht den Unterschied.“

„Unsere neue Kampagne fasst die Parallelen zwischen den Menschen, die unsere Marke und ihre norddeutsche Heimat lieben, und unserem friesisch-herben Pilsener perfekt zusammen“, so Marketingleiter Tim Pieritz. „Dabei haben wir den im Biermarkt einzigartigen Jever Markenkern behutsam weiterentwickelt.“ Denn mit ihrem unverwechselbaren Geschmacks- und Imageprofil gehört die Marke Jever seit Jahren zu den beliebtesten in Deutschland.

Norddeutschland, geprägt von Wind, Wasser und Wetter, steht mit eindrucksvollen Bildern unverkennbar für das Friesisch-Herbe – ob am kilometerweiten Sandstrand, auf stürmisch hoher See oder in der hanseatisch geprägten Stadt. Orte wie St. Peter-Ording als Kultstätte des Wassersports, der Lister Ellenbogen auf Sylt als Deutschlands nördlichster Punkt oder die Elbmetropole Hamburg mit ihren ehrbaren Kaufleuten bilden die Kulisse für den neuen Jever Spot, der als 50-Sekünder in die Kinos und als 30-Sekünder auf reichweitenstarken TV-Sendern kommt – in zwei Varianten. „Es sind starke, ganz unterschiedliche Charaktere, die jedoch alle ihre Vorliebe für Jever eint. Genau das zeigen wir“, verrät Tim Pieritz.

Unabhängig, lebendig und modern, vor dem Hintergrund der in mehr als zwei Jahrzehnten aufgebauten Markenwelt, zeigt die neue Kampagne das unverkennbare, unnachahmliche Jever Gefühl. Friesisch-herb geht der TV-Spot erstmalig am 2. Februar in der Prime Time on air. Zu sehen sind die Spots auch auf den Social Media-Kanälen von Jever und auf der Jever Website unter: www.jever.de